Am Sonntag veranstaltete der TSV Kupferzell den Volksbank Hohenlohe Rats-Run. Der TSV zeigte einmal mehr, dass er versteht, solche Sportveranstaltung durch zu führen. Bei bester Organisation und vor allem mit innovativen Hindernissen und einer sehr ausgefeilten Streckenführung kam jeder Teilnehmer voll auf seine Kosten.

Familienausflug beim Rats-Run

Von Wassercontainern, über Schlammlöcher, Baustammhindernissen, Balancetests, einer Himmelsleiter bis hin zu der nochmals weiter aufgebohrten Wasserrutsche an dem großen Festzelt, wurde den „Ratten“ so einiges geboten.

Abwechslung auf der Strecke beim Rats-Run in Kupferzell

Kein Wunder, dass man im Hindernisparcour am Start/Zielbereich viele freudestrahlende Gesichert sehen konnte, auch wenn die Teilnehmer von den Strapazen auf der 10 Kilometer langen Strecke  gezeichnet waren.

Hindernisse des Rats-Runs 2023

Während die Führenden um jede Sekunde kämpften und mit einem Endspurt die Zielgerade nahmen, kämpften viele der Teilnehmer einfach nur dafür, sich ins Ziel zu retten. Den Zuschauern boten die Hindernisse rund um das Festzelt jede Menge Actionszenen und für die Teilnehmer war die „grölende Meute“  ein Ansporn nochmal alles zu geben.

Bei diesem Erfolg ist es selbstverständlich, dass der TSV Kupferzell auch 2024 wieder einen Rats-Run veranstalten wird. Mit dem 02. Juni 2024 steht das Datum auch bereits fest.

Wasserscheu darf man nicht sein beim Hindernislauf

Der DOTLUX Rats-Runners Cup 2023 macht am 11. Juni 2023 dann seine dritte Station in Emskirchen, das zentral im Großraum Nürnberg, Fürth, Erlangen und Neustadt Aisch liegt. Dort erwartet die „Ratten“ eine neue Strecke und neue Herausforderungen. Wer noch mit an den Start möchte, der sollte sich schnell anmelden, da auch in Emskirchen ist bereits eine Startgruppe ausgebucht.

Die weiteren Stationen des DOTLUX Rats-Runners Cup 2023:

11. Juni    Emskirchen
02. Juli     Sulzbach-Rosenberg (Amberg)
16. Juli     Möckmühl (Heilbronn)
30. Juli     Schleusingen
20. August  Weißenburg i. Bay.